6 tage frei, Tanz- und Theaterpreis Stuttgart

Den Stuttgarter Tanz- und Theaterpreis gibt es seit mehr als 25 Jahren und er wurde im Jahr 2015 zum ersten Mal vom Theater Rampe ausgerichtet. Neben dem Erscheinungsbild waren wir auch mit der Namensfindung beauftragt. Der sperrige Name »Tanz- und Theaterpreis der Landeshauptstadt Stuttgart und des Landes Baden-Württemberg« wurde durch »6 Tage Frei« ersetzt.
6 Tage Frei ist ein Preis für die Freie Theater Szene. Die Freie Szene ist das lebendige Labor für neue darstellende Kunst und findet während dem 6 Tage Frei Festival im Theater und an Orten in der Öffentlichkeit ihre Bühnen. Mit neuem Namen und neuer Gestaltung werden die freien Produktionen einem breiteren Publikum näher gebracht, die fernab der großen Häuser entstehen.

Kunde: Theater Rampe

Jahr: 2015

Leistung:
Erscheinungsbild, Kampagne, Illustration, Printmedien, Webdesign, Video

Links:

www.6tagefrei.de

Projektbeteiligte:

Falk von Heintschel (Programmierung)