Rampe Neustart

Nach dem Wechsel der Intendanz am Theater Rampe wurde die neue Spielzeit mit der Überschrift »Wem gehört die Welt« angekündigt. Unser Plakatkonzept sah eine dreistufige und zeitlich versetzte Veröffentlichung vor. Das Poster mit der schwarzen Headline »Wem gehört die Welt« wurde für einige Tage in Stuttgart plakatiert, ohne dass es Hinweise auf den Absender gab. Es folgte eine öffentliche Sprayaktion mit Stuttgarter Künstlern und Passanten, die ihre Antworten auf die gestellte Frage mittels Sprühdosen aufs Plakat brachten. Nachdem die besprühten Plakate wiederum einige Tage lang aufgehängt waren, wurde als finaler Schritt der Absender hinzugefügt.

Kunde:

Theater Rampe e.V.

Jahr: 2013

Leistung:
Kommunikationskonzept, Plakatgestaltung

Links:

www.theaterrampe.de

panorama – studio für visuelle kommunikation in stuttgart - Rampe Neustart
panorama – studio für visuelle kommunikation in stuttgart - Rampe Neustart
panorama – studio für visuelle kommunikation in stuttgart - Rampe Neustart
panorama – studio für visuelle kommunikation in stuttgart - Rampe Neustart